Willkommen auf unserem Blog...

... zum Thema "Ansätze mit dem Problem Drogensucht umzugehen". Wir sind 5 Student/innen der Studiengänge "Soziale Arbeit" und "Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement" am MCI-Management Center Innsbruck. In enger Zusammenarbeit mit unserem Projektauftraggeber, der Mentlvilla/Caritas Innsbruck, beschäftigen wir uns mit dieser Thematik im Zuge einer Seminararbeit.

Kalender

Freitag, 4. Mai 2007

Projektsitzung am 04.05.2007

mit Betreuung (Eder Gudrun) von 09:00 bis 12:15
alle anwesend

Meilensteine:
- Inhalte und Interviews bis zum 21.05. (wird eventuell noch geändert)
- Präsentation und Reinschrift bis zum 15.06.

Katharina hatte die Idee einen kleinen Film zu drehen oder eine Power-Point-Präsentation zu machen, der die Kontraste der Gesellschaft darstellt, beispielsweise das Goldene Dachl mit vielen Touristen und den Rapoldipark bei Nacht (mehr Infos hat Katharina)

Am Montag oder am Freitag wollen wir das Interview mit Wolfgang Gratzel machen, um interessante Projekte ausfindig zu machen. In die Mentlvilla werden Max und Sabine gehen. Den Termin vereinbart Simon mit Herrn Gratzel.

Da Sabine zeitliche Probleme hat und Max seine Recherche bereits beendet hat, wird er die Bestandsaufnahme von der Schweiz übernehmen.

Außerdem haben wir uns Gedanken gemacht, welche Referenten wir zum Symposium einladen möchten: LR Gschwendtner; den Drogenkoordinator Harald Kern und Herrn Gratzel (eventuell einen ehemaligen Drogenabhängigen)

Unsere Forschungsaufgabe soll nun lauten: Welche erfolgreichen Alternativprojekte sind bei der bestehenden Drogenpolitik in Österreich/Tirol umsetzbar?

Die nächste Projektsitzung findet voraussichtlich am Donnerstag, 12.05 im MCI 1 statt.

liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare: